Pater Thomas C.Varghese MSFS

Er ist unser langjähriger Ansprechpartner für den Ausbau des Schulzentrums in Iyolwa, Uganda. Als Afrika-Beauftragter seines Ordens bringt er seine Erfahrung aktuell bei der Koordination zahlreicher Projekte in ver schiedenen afrikanischen Ländern ein. Zuvor war er als Priester in Uganda, Ostafrika, eingesetzt und hat den Bau des Schulzentrums mit angeschlossenem Internat begleitet. Pater Thomas besucht uns regelmäßig und berichtet laufend vom Projektfortschritt in Uganda.

Pater Ambroise Gabriel SJ

Er ist seit einigen Jahren unser Ansprechpartner für die Projekte in Haiti. Zusammen mit anderen Jesuiten versucht er den Menschen in Haiti, einem der ärmsten Länder der Erde, Perspektiven zu schaffen. Sein besonderes Augenmerk liegt dabei auf Kindern und Jugendlichen, denen er den Zugang zu regelmäßigen Mahlzeiten und Bildung ermöglichen will.

ILAC und Pater Ernesto Travieso SJ (bis 2018)

Das Institute of Latinamerican Concerns (ILAC) in Santiago de los Caballeros, Dominikanische Republik, wurde vor 1972 von Pater Ernesto Travieso gegründet. Er war für uns Ansprechpartner für zahlreiche Projekte seit 1991 und hat uns zuletzt 2018 kurz vor seinem wohlverdienten Ruhestand besucht. Wir freuen uns, dass das ILAC inzwischen weitgehend selbstständig die Arbeit von Pater Ernesto weiterführt und unsere langjährige Projektarbeit Früchte trägt.